KölnDesign

KölnDesign® ist ein aktives, regionales Netzwerk – bestehend aus Designern unterschiedlicher Disziplinen und design-affinen Unternehmen, Beratern und Institutionen.

Die Arbeitsschwerpunkte sind die Schaffung einer Businessplattform zwischen Designern und der Wirtschaft, die Gründer- und Nachwuchsförderung sowie die Festigung und der Ausbau des Designstandortes Köln. KölnDesign ist an der dynamischen Entwicklung der regionalen Designszene aktiv beteiligt und trägt maßgeblich zur kulturellen und wirtschaftlichen Relevanz der ortsansässigen Designschaffenden in der Kunst- und Medienstadt Köln bei.

Als Gründungsmitglied habe ich mich in den ersten Jahren im Vorstand engagiert. Seit 2003 bin ich als Moderator und Referent für die Gründer- und Profitage ehrenamtlich tätig.

In diesem Herbst ist KölnDesign 20 Jahre alt geworden und feierte dies mit einem Symposium vom 27. bis 29. September – unter anderem mit dem 20. Gründer-/Profitag und einem Zukunftstag – in der Design Post Köln. Mehr dazu auf: www.koelndesign.de/20yskd

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20 Jahre KölnDesign
Auch zum Zwanzigjährigen ist eine Broschüre erschienen: u.a. mit einem Essay von mir, über die Geschichte von KölnDesign.

 

 

 

 

 

 

 

 


10 Jahre KölnDesign
Anlässlich des zehnjährigen Bestehens ist eine Broschüre erschienen: mit Grussworten des NRW-Ministerpräsidenten, des Kölner Oberbürgermeisters und des IHK-Präsidenten sowie dem Protokoll einer von mir moderierten Gesprächsrunde mit Vertretern Kölner Institutionen über den Designstandort Köln, den Aktivitäten und Perspektiven bis 2017.
 

 

 

 

 

 

Mehr über KölnDesign auf der Website:





Foto © Kathrin Mauksch · 2017


© 2017



© 2007